Über mich...

Mein Name ist Thomas Irmler, ich habe simplydo entwickelt. Die Themen Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung fand ich schon immer spannend. Ich habe viel gelesen und diverse Methoden auch ausprobiert. Der gewünschte dauerhafte Erfolg wollte sich allerdings nicht so recht einstellen. Woran lag´s? Das Problem war, wie so oft im Leben, der kleine aber feine Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Es genügt leider nicht, nur zu wissen, wie etwas funktioniert. Man muss es dann auch tatsächlich tun!

Und genau das ist eben oft nicht so einfach. Unser Alltag ist vollgepackt mit Anforderungen und Aufgaben, die alle sofort und am besten gleichzeitig erledigt werden müssen. Unter diesen Umständen ist es nicht verwunderlich, dass gefasste Vorsätze und begonnene Veränderungsprozesse meistens schnell wieder vernachlässigt bzw. nach wenigen Tagen ganz vergessen werden. Am Ende passiert dann leider gar nichts, weil wir nicht hartnäckig genug an unseren Themen arbeiten. Nur wer erfolgreich handelt, kann auch erfolgreich werden!

An genau dieser Stelle setzt simplydo an. simplydo ist ein einfaches Werkzeug, das Dir hilft, erfolgsbringende Aktivitäten und Verhaltensweisen zu systematisieren und dauerhaft in Deinen Alltag zu integrieren. Im Prinzip nichts anderes als eine auf das Training von Gewohnheiten spezialisierte toDo-Liste. Das Konzept ist also sehr einfach: Überlege Dir, welche positiven Verhaltensweisen Du zukünftig in Angriff nehmen möchtest und trainiere so lange, bis sie Dir in Fleisch und Blut übergegangen sind.

Indem Du Dir für simplydo täglich nur wenige Minuten Zeit nimmst und kontinuierlich dranbleibst, kannst Du eine ganze Menge bewegen. Ich habe es mir beispielsweise zur Gewohnheit gemacht, mich morgens, mittags und abends kurz aber intensiv mit den für den Tag geplanten Aufgaben zu beschäftigen. Diese Bewusstmachung sorgt dafür, dass ich jederzeit voll motiviert bin und vor allem meine Ziele und geplanten Verhaltensweisen in der Hektik des Tages nicht aus den Augen verliere. Am Abend wird dann bewertet, wie gut die Umsetzung geklappt hat. Das Ganze ist mit wenigen Klicks erledigt. Geringer Aufwand aber große Wirkung!

Auch wenn ich von Hause aus kein Coach oder Psychologe bin (ich komme aus der IT- und Kommunikationsbranche), verspreche ich Dir, dass simplydo auch Dich einen entscheidenden Schritt voranbringen kann.

Über ein Feedback oder konstruktive Kritik würde ich mich freuen!

Viel Erfolg,
Thomas